Wer ist schon perfekt? Das fragt sich auch Esprit. Mit seiner neuen Kampagne „I’m perfect“ startet das Unternehmen in die Herbst- und Winter-Saison. Von September bis Dezember 2015 zeigt es eine Reihe außergewöhnlicher Charaktere, die nicht so aussehen, wie die üblichen Models.

Kein Mensch ist makellos

Esprit weist mit seiner Kampagne darauf hin, dass es viele unterschiedliche Typen von Menschen gibt, von denen keiner perfekt ist. Jeder besitzt den ein oder anderen Makel, wobei das nicht unbedingt eine schlechte Eigenschaft darstellt. Wer sich selbst so akzeptiert und wohlfühlt, wie er ist, ohne nach Perfektion zu streben, kann von sich sagen, dass er perfekt ist. Diese Parallele greift Esprit in dem doppeldeutigen Hashtag #Imperfect auf.

Die Kampagne ruft auf, einen eigenen Kleidungsstil zu entwickeln, mit Mode zu experimentieren und sich in der eigenen Kleidung wohlzufühlen. Dabei gibt es nicht einen Stil, der allgemeingültig und richtig ist. Individualität ist angesagt. Die Botschaft lautet: „Du musst nicht erst perfekt werden, Du bist gut, so wie Du schon bist.“

Esprit orientiert sich mit den Looks der Kampagne an den 1970er-Jahren. Zu dieser Zeit war die Mode unkonventionell und ausdrucksstark. Zu diesen Looks gehören beispielsweise:

  • Denim,
  • Patchwork,
  • Bouclé,
  • Jacquard,
  • Karo,
  • Wildleder,
  • Faux Fur

Susie und Doug Tompkins gründeten Esprit 1968 in San Francisco. Sie stehen für umweltbewusste Produktion und soziales Engagement. Heute ist Esprit in mehr als 40 Ländern vertreten und betreibt 900 eigene Retail-Stores. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich zum einen in Ratingen bei Düsseldorf und zum anderen in Hongkong. Seine Produkte vertreibt es durch die Marken edc und esprit.

Über den Autor

Dieser Blog ist der Treffpunkt modebewusster Frauen und Fashionistas im Netz. Das Magazin für das „starke“ Geschlecht informiert über alle Themen, die Karrierefrauen, Mütter und Freundinnen gleichermaßen bewegen und begeistern.

Ähnliche Beiträge

Datenschutzinfo