Das Kochen und Backen ist für viele Frauen nicht mehr nur eine reine Pflicht, denn immer öfter wird das Zubereiten von Speisen nach Feierabend als Entspannungsritual gesehen. Fast Food war gestern, frische Lebensmittel und hochwertige Zutaten kommen auf den Teller und auch bei der Zubereitung darf es etwas aufwändiger zugehen. Doch nicht nur Frauen zieht es zurück an den Herd, immer mehr Männer entdecken ebenfalls die Leidenschaft für das Kochen für sich. Und zaubern ab sofort locker-luftige Souffles, mediterrane Pasta und feine Salate. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Gesundheitsaspekt und dem sozialen Leben. Denn das gemeinsame Essen lässt auch die Familie wieder enger zusammenrücken. Damit aber das Kochen und Backen auch wirklich Spaß macht, braucht man zumindest eine Grundausstattung und einige praktische Küchenhelfer für daheim.

Die Top 5 der praktischsten Küchenhelfer

Schneller und einfacher geht es das Kochen von der Hand, wenn, ja, wenn die richtigen Küchenhelfer auch parat stehen. Unsere Top 5 der kleinen Helferlein sind rasch gefunden und erleichtern den Kochalltag zuhause:

  • Wasserkocher
  • Pürierstab
  • Mixer
  • passende Töpfe und Pfannen
  • sehr gute Messer und Schneidbretter

Vor allem bei den Töpfen und den Messern spielt der Preis einmal keine Rolle, denn Qualität hat hier nun einmal ihren Preis. Dafür überleben die Markenprodukte aus hochwertigem Edelstahl die schlimmsten Kochsünden und sehen auch noch nach Jahren wie neu aus.

Waffeleisen & Co. zaubern perfekte Desserts

Und auch für die süße Nachspeise nach dem Hauptgang findet man im Fachhandel Unterstützung. Ein Waffeleisen zaubert im Handumdrehen leckere Waffeln, die noch warm und mit ganz viel Zucker, aber auch mit Fruchtsoßen und Schokolade auf den Tisch kommen. Nicht nur Kinder, auch große Naschkatzen sind begeistert über die einfache Handhabung. Teig zubereiten, Waffeleisen erhitzen, Waffeln backen und genießen! Dabei werden verschiedenste Arten von Waffeleisen angeboten, manche haben sogar ein Muster integriert und zaubern süße Blüten und Herzen aus luftigem Teig. Günstige Geräte gibt es bereits für wenige Euro zu kaufen, wichtig ist die Antihaft-Beschichtung. Denn damit ist garantiert, dass der Teig auch dort bleibt, wo er hingehört. Eine Leuchte signalisiert, wann das Dessert fertig gebacken und servierbereit ist. Praktische Küchenhelfer gibt es viele, doch nicht alles braucht man auch in den eigenen vier Wänden. Mit unserer Grundausstattung lassen sich jedoch bereits viele verschiedene Rezepte ausprobieren. Und auch für das süße Danach ist gesorgt.

Über den Autor

Dieser Blog ist der Treffpunkt modebewusster Frauen und Fashionistas im Netz. Das Magazin für das „starke“ Geschlecht informiert über alle Themen, die Karrierefrauen, Mütter und Freundinnen gleichermaßen bewegen und begeistern. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Beitrag haben, können Sie uns jederzeit unter info@frauenzone.de kontaktieren.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.