Wer rechtzeitig den großen Tag seines Kindes plant, wird von Stolz erfüllt in der Kirche stehen, wenn die Taufe stattfindet. Sie ist der Tag im Leben des kleinen Erdenbürgers, an dem er zum Teil seiner christlichen Gemeinschaft wird. Nicht nur die Ausstattung des Täuflings, sondern die Zeremonie selbst muss mit der Familie, mit den Taufpaten und natürlich in erster Linie mit dem Pfarrer organisiert werden. Es ist eines der großen Feste im Leben eines Kindes und wenn es auch noch nicht begreifen kann, was vor sich geht, so wird es doch in ein paar Jahren viel Freude an den schönen Fotos seiner Taufe haben.

Das Wichtigste rund um die Taufe

Das erste Gespräch mit dem Pfarrer ist der Beginn der eigentlichen Planung. Bald darauf wird die Lokalität ausgesucht und es müssen anhand der erstellten Liste die Gäste eingeladen werden. Dazu bedient man sich idealerweise der tollen Karten von http://www.feinekarten.com/. Ohne jemanden zu vergessen, wird das Umfeld der Verwandten und Freude zur Taufe gebeten. Jetzt ist es auch an der Zeit, über die Kleiderfrage nachzudenken, denn Kind und Eltern müssen perfekt ausgestattet sein. Das Kind braucht dabei nicht nur festliche Kleidung, sondern auch ein schönes Taufkissen, eventuell ein Taufhandtuch und natürlich die Taufkerze. Die Zusagen treffen bald ein, das Essen wird bestellt und die Sitzordnung kann nun auch festgelegt werden. Dabei ist es wichtig, dass nebeneinandersitzende Gäste harmonieren.

Der große Tag

Wenn der Pfarrer das Kind tauft, ergreift die Anwesenden tiefe Rührung und für Taschentücher sollte vorgesorgt worden sein. Nach der Zeremonie geht es zur Feier, die Gästen in kulinarischer Hinsicht etwas bieten sollte. Im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten wird gut bürgerlich oder auch in einem Feinschmeckerrestaurant gefeiert. Wer über genügend Platz im eigenen Haus verfügt, kann sich das Essen auch liefern lassen oder im Vorfeld selbst kochen. Auf das getaufte Kind warten natürlich auch noch schöne Geschenke, die den großen Tag noch festlicher machen.

Über den Autor

Dieser Blog ist der Treffpunkt modebewusster Frauen und Fashionistas im Netz. Das Magazin für das „starke“ Geschlecht informiert über alle Themen, die Karrierefrauen, Mütter und Freundinnen gleichermaßen bewegen und begeistern. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Beitrag haben, können Sie uns jederzeit unter info@frauenzone.de kontaktieren.

Ähnliche Beiträge