Der Umweltschutzgedanke ist längst auch in den heimischen vier Wänden gelebter Alltag geworden. Landauf, landab wird fleißig Papier, Plastik, Glas und Restmüll getrennt. Damit schont man nicht nur die Ressourcen, denn vieles von dem, was wir tagtäglich wegwerfen, kann wiederverwertet werden. Nein, auch die Natur profitiert von der Sammelleidenschaft der Deutschen. 455 Kilogramm fallen pro Jahr und Bundesbürger an, da tut ein ausgeklügeltes Entsorgungs- und Trennungssystem not. Unschön sind nur die vielen verschiedenen Behältnisse, die der Aufbewahrung dienen und natürlich auch regelmäßig entleert werden müssen. Praktischerweise stehen die Tonnen und Kübeln, die Kisten und Eimer in der Küche, doch optisch überzeugen die großen und kleinen Boxen jedoch nicht. Wer also schon immer auf der Suche nach einem praktischen Mülltrennungssystem, das auch noch ein echter Eyecatcher in den eigenen vier Wänden ist, wird ab sofort bei TrenntMoebel.de fündig.

„TrenntMöbel“ gesucht und gefunden!

Die Berliner Stadtreinigung (BSR), gar nicht dumm, veranstaltete nämlich einen Wettbewerb namens „TrenntMöbel gesucht“. Und gesucht waren tatsächlich Behälter, die einerseits die Mülltrennung so bequem wie möglich machen. Andererseits aber auch mit ihrem Design und Stil überzeugen. Unter zahlreichen Einsendungen und Entwürfen erreichte „New Order“ den ersten Platz! Und das absolut zu Recht. Die Jury der Berliner Stadtreinigung war und ist begeistert über das innovative Konzept der verschieden großen Taschen, die stylisch an der Wand platziert werden und ein echter Hingucker in der Küche und im Flur sind.

New Order sorgt für eine Mülltrennung mit Stil!

Außen bestehen die Taschen aus einem strapazierfähigen Textilstoff, der stabile Einsatz im Inneren sorgt für die Form. Natürlich ist „New Order“ zu 100 % recyclebar. Die coolen Bags sorgen ab sofort für eine Mülltrennung, die auch noch Spaß macht. Ist der Müll erst einmal in der Tonne entsorgt, geht es mit den Taschen gleich weiter zum Einkaufen! „New Order“ wird in Europa unter fairen Arbeitsbedingungen produziert und ist natürlich auch einfach zu reinigen. Zu bestellen sind die Hingucker für Altpapier & Co. auf Trenntmoebel.de und stehen ab sofort für eine saubere Mülltrennung und zwar mit Stil!

Über den Autor

Dieser Blog ist der Treffpunkt modebewusster Frauen und Fashionistas im Netz. Das Magazin für das „starke“ Geschlecht informiert über alle Themen, die Karrierefrauen, Mütter und Freundinnen gleichermaßen bewegen und begeistern.

Ähnliche Beiträge

Datenschutzinfo