Schon seit einigen Jahren ist das SUP Teil von vielen Wassersportausrüstungen und Stand up Paddeling ist zu einem Trend geworden, an dem kaum einer mehr vorbei kommt. Überall auf den Seen oder Flüssen sieht man SUP Fahrer, welche sich ins kühle Nass stürzen und viel Spaß beim Paddeln haben. Es ist deshalb so ein Trend geworden, da wirklich jeder die Sportart ausüben kann.

Das Paddeln überlastet die Gelenke und Sehnen nicht und man trainiert trotzdem den ganzen Körper. Besonders der Po, die Beine und der Rumpf wird durch das Ausbalancieren gestärkt und trainiert. Durch das Paddeln werden aber auch die Arme und der Oberkörper beansprucht. Also ein Ganzkörperworkout, an der frischen Luft und mit Spiel und Spaß. Wer sagt dazu schon nein.

Beim Kauf muss man allerdings auf das richtige Board achten, denn vor allem SUPs für Frauen unterscheiden sich von den Modellen für Männer.

SUPs für Damen

Beim Kauf eines SUPs sollte man sich auf jeden Fall über die Modelle, wie das fanatic sup informieren. Blogartikel und Tests helfen einen ebenfalls bei der Wahl.

An sich gibt es Boards, die sich für beide Geschlechte eignen. Trotzdem gibt es einige Aspekte, die Frauen an den Boards bevorzugen, wie zum Beispiel die Größe und das Gewicht des Boards. Hier profitiert man nicht auf dem Wasser von dem Unterschied aber der Transport wird natürlich um einiges erleichtert.

Auch das Design zählt bei vielen Frauen mehr, denn sie findet eher Geschmack an Boards, die auch schön aussehen. Eine besondere Nutzung sticht bei Frauen ebenfalls heraus. Sie nutzen das Board auch gerne für Yoga auf dem Wasser. Dafür gibt es ebenfalls spezielle SUP Yoga Boards, die breiter gebaut sind und keine störenden Tragegriffe etc. aufweisen, die bei den Übungen stören könnten.

Wo sollte man das SUP kaufen?

Es empfiehlt sich nicht unbedingt den nächsten Schnapper aus dem Supermarktprospekt zu wählen, denn wie schon erwähnt eignet sich für Jeden. Es lohnt sich in ein Sportfachgeschäft zu gehen und sich dort beraten zu lassen. Aber es gibt auch gute Internetseiten wie das isupcenter, welche viele Hilfestellungen und Services bieten das perfekte Board für sich zu finden.

Über den Autor

Dieser Blog ist der Treffpunkt modebewusster Frauen und Fashionistas im Netz. Das Magazin für das „starke“ Geschlecht informiert über alle Themen, die Karrierefrauen, Mütter und Freundinnen gleichermaßen bewegen und begeistern.

Ähnliche Beiträge

Datenschutzinfo