Wir Frauen lieben Mädelsabende. Nach einem stressigen Alltag mal mit der besten Freundin treffen und über die nervigen Arbeitskollegen ablästern, die neusten Gerüchte untersuchen und über den heißesten Klatsch und Tratsch zu quatschen. Der Freund hat wieder nicht das gemacht, was du dir erhofft hast oder deine Lieblingssendung im Fernsehen wurde abgesetzt. Dazu ein guter Wein und der Abend ist gerettet.

Lange Zeit haben wir, wegen Corona diese Zeit nach Hause verlegt und Filme geguckt, selber gekocht und einfach auf der Couch gelümmelt. Jetzt ist seit längerer Zeit aber wieder alles möglich, das heißt raus aus der Jogginghose und rein ins Leben. Anstatt bei dem liebsten Italiener die klassische Pizza zu bestellen, lohnt es sich auch mal neue Dinge auszuprobieren und ein neues Restaurant in der Nähe auszuprobieren.

Vietnamesisch wäre eine Option

Im Internet findet man viele verschiedene Restaurants aus allen erdenklichen Ländern. Hier heißt es mal experimentierfreudig sein und neue Dinge ausprobieren. Natürlich kann das auch mal in einem Reinfall enden, aber meist wird man von neuen Dingen eher überrascht und überzeugt.

Wie wäre es also mal mit einem vietnamesischen Restaurant. Auf Instagram und anderen sozialen Netzwerken findet man aktuell den neusten vietnamesischen Trend, den jeder mal ausprobiert haben muss. Es handelt sich hier um Sommerrollen. Diese sind eine erfrischende und gesündere Variante der Frühlingsrolle.

Viele verschiedene Zutaten, wie Gemüse, Tofu, Garnelen und Co. werden in einem Reispapier eingerollt und mit tollen Saucen, wie Erdnusssauce oder anderen Saucen verzehrt. Gerade im Sommer eignet sich dieses Gericht, da es nicht so schwer im Magen liegt und nicht frittiert ist.

Option 2 ist Indisch

Ebenfalls sehr exotisch und mal etwas anderes sind indische Restaurants in der Nähe. Hier wird viel mit außergewöhnlichen Gewürzen gearbeitet, die unser Gaumen kaum kennt. Besonders schön ist das indische Essen auch, da viele verschiedene Schalen, mit Naan Brot, Reis, Saucen und den Hauptgerichten auf einen Tisch gestellt werden und sich jeder nehmen kann und man alles zusammen teilt.

Die typischsten Gerichte hier sind Chicken Tikka, Masala, Linsendal und Co. Hier wird auch besonders viel mit Saucen gearbeitet und die Gerichte sind nie trocken. Wem die Schärfe manchmal zu viel ist, kann sich einfach ein erfrischendes und milchiges Lassi dazu bestellen und so die Schärfe abkühlen.

Über den Autor

Dieser Blog ist der Treffpunkt modebewusster Frauen und Fashionistas im Netz. Das Magazin für das „starke“ Geschlecht informiert über alle Themen, die Karrierefrauen, Mütter und Freundinnen gleichermaßen bewegen und begeistern.

Ähnliche Beiträge

Datenschutzinfo