A Better Life für 150 Jahre Bayer AG, so war eigentlich ein Song gedacht, der von Bayer Mitarbeitern auf der ganzen Welt gesungen werden sollte. Jeder für sich und jeder auf seine Weise, so der Plan. Nachdem im März der Startschuss für diese Aktion fiel – sie sollte das 150-jährige Jubiläum um eine Attraktion reicher machen und auf der Firmen Jubiläumsveranstaltung gespielt werden. Dass daraus ein solch großer Erfolg werden und das Lied mit seinem „Ayho“ ein richtiger Ohrwurm im Sommer würde, war nicht zu ahnen. Auf jeden Fall wird es aber ein Gewinn für alle Menschen auf der Welt, die nicht über die Möglichkeit verfügen, ihre Mahlzeiten unter sauberen Bedingungen herzustellen. Mehr als 2,7 Milliarden Menschen kochen immer noch unter einfachsten Bedingungen mithilfe von Holz oder Dung.

Firmenjubiläum und großer Erfolg

Wer das Lied „A Better Life“ downloaden möchte, zahlt dafür einen geringen Betrag und leistet damit aber einen Beitrag zur Spendenaktion. Wenn schon vor der Radio-Premiere mehr als 100.000 Fans zu verzeichnen waren, wird das seinen Grund haben. Was einst als eine interne Maßnahme im Unternehmen gedacht war wurde zu einer A Better Life – 150 Jahre Bayer AG Kampagne. Wenn die Gebühren für Lizenz und Rundfunk abgezogen sind, wird wohl noch genügend Erlös übrig bleiben, um in die Charity Aktion der Stiftung der Vereinten Nationen einzufließen. Jeder, der das Ayho mitschmettern möchte, leistet damit gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zum Gemeinwesen der Menschen.

A Better Life – 150 Jahre Bayer AG

Komponist und Produzent Hans Steingen ist der Macher des Songs. Im Sommer letzten Jahres hat er die Feder geschwungen und eine Melodie entwickelt, die heute in vielen Köpfen vorhanden ist. Ein richtiger Ohrwurm ist daraus geworden und das ist auch gut so. Nur dadurch kann aus der Aktion ein voller Erfolg werden, an der auch Markus Schöffl mit seiner Choreografie maßgeblich beteiligt ist. 30.000 Mitarbeiter mit Familien konnten sich bereits Ende letzten Monats von der beeindruckenden Performance überzeugen.

Über den Autor

Dieser Blog ist der Treffpunkt modebewusster Frauen und Fashionistas im Netz. Das Magazin für das „starke“ Geschlecht informiert über alle Themen, die Karrierefrauen, Mütter und Freundinnen gleichermaßen bewegen und begeistern. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Beitrag haben, können Sie uns jederzeit unter info@frauenzone.de kontaktieren.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.