Sommerliche Schuhe für die Frau sind ein beliebter Suchbegriff, möchten Frauen doch auch im Sommer zu jedem Outfit die passenden Schuhe tragen. Wenn im Winter Stiefel und Boots angesagt sind, greift Frau im Sommer zu Sandaletten, Ballerinas oder Sandalen. Auch bei heißen Temperaturen wird nicht auf modische Raffinesse verzichtet, schließlich möchte man auch in dieser Jahreszeit im Beruf gut gekleidet sein. Ein Pumps ist ein Schuh, der schon fast universal ist, weil er in vielen Farben erhältlich ist. Damit kann man sich immer wieder perfekt stylen, er passt ebenso zur Jeans wie zum Kostüm. Im Sommer soll es aber luftig an den Füßen sein, deshalb sind Peep Toes oder Sandaletten sehr gefragt.

Die Vorliebe für Schuhe mit hohen Absätzen

Schuhe mit Absatz haben grundsätzlich einen höheren modischen Wert und je höher der Absatz ist, desto mehr Sinnlichkeit kommt dazu. High Heels sind Schuhe, die einen extrem hohen Absatz haben, der außerdem noch bleistiftdünn ist. Je dünner er ist, desto mehr darf der High Heel sich Stiletto nennen, denn ein solcher Absatz ist wirklich wie eine Waffe. Allerdings ist es eher die Waffe einer Frau, die hier bei besonderen Anlässen eingesetzt wird. Partygängerinnen und Damen, die einen Schuh für besonders erotische Momente suchen, sind bei diesem Schuh genau richtig. High Heels gibt es ganz besonders aufregend in dieser Ausführung:

  • Schwarzer oder roter Lackschuh mit Absatz
  • Peep Toe Pumps
  • Stiletto Heels
  • Mit roter Sohle
  • Mit Plateausohle

Sandaletten für den Sommer können durchaus auch in diesen Kreisen zu finden sein. Manche Frau mag es, sich mit hohen Schuhen zu präsentieren und trägt sie – vielleicht nicht so extrem – auch im Alltag. Pumps mit hohem Absatz lassen die gesamte Erscheinung eleganter erscheinen und je nach Outfit wird der Eindruck dadurch noch unterstrichen. Für den Abend in der Disco oder auf der Party passt ein solcher Schuh ganz besonders, denn ist er aufregend und sorgt für so manchen Blick der männlichen Gäste.

Sommerliche Schuhe für die Frau im Alltag

Auch wenn Frauen zu besonderen Gelegenheiten gerne besonders designte Schuhe tragen, schicke Peep Toes können auch im normalen Alltag getragen werden. Sie sind ebenso vielfältig in der Farbe wie im Design erhältlich und können aus diesem Grund zu alltäglichen Gelegenheiten ebenso getragen werden wie zu besonderen Anlässen.

Über den Autor

Dieser Blog ist der Treffpunkt modebewusster Frauen und Fashionistas im Netz. Das Magazin für das „starke“ Geschlecht informiert über alle Themen, die Karrierefrauen, Mütter und Freundinnen gleichermaßen bewegen und begeistern.

Ähnliche Beiträge

Datenschutzinfo