Neben Spezialtrends der Saison und Accessoires für bestimmte Anlässe gibt es Must Haves, die jede Frau besitzen sollte. Das sind die fünf wichtigsten Basics für den Sommer. Sie sind vielseitig kombinierbar und versprechen viel Komfort in der warmen Zeit des Jahres. Daher sollte jede Frau mindestens ein Exemplar dieser Basics im Kleiderschrank griffbereit haben.

Warum Basics so wichtig sind

Ein schönes Outfit lebt nicht von einem einzelnen Kleidungsstück allein. Es ergibt sich über eine harmonische Kombination verschiedener Kleidungsstücke. Die wenigsten Normalverbraucher kaufen für jedes einzelne Kleidungsstück eine modische Komplettausstattung von Kopf bis Fuß dazu. Das ist auch nicht notwendig. Mit den richtigen Basics lassen sich unterschiedliche Hosen, Kleider und andere Accessoires formschön kombinieren. Insgesamt sollten Basics und Outfit sich an den Anforderungen der Jahreszeit orientieren. Diese Basics behalten das im Blick und garantieren eine gute Sommerausstattung.

1. Weiße T-Shirts trotzen heißen Temperaturen

Manche Basics haben eine schlichte Gestalt. Das kann dazu führen, dass sie vergessen werden, obwohl sie enorm nützlich und vielseitig einsetzbar sind. Einer der wichtigsten Basic Artikel dieser Art sind weiße T-Shirt. Sie sind vielseitig kombinierbar. Das Weiß des Shirts harmoniert gut in Kombination mit Schwarz und anderen Farben, kann aber auch mit weißen Hosen kombiniert werden. Im Gegensatz zu dunklen Farben heizt sich weißer Stoff in der Sonne weniger auf. Das Wissen Frauen im Sommer zu schätzen.

2. Modebewusste Sommerhosen sorgen für Komfort

Es gibt im Beruf wie in der Freizeit viele Anlässe, bei denen Hosen gefragt sind. Hosen aus atmungsaktivem und leichtem Stoff bietet im Sommer einen hohen Tragekomfort. Sie lassen sich in der Freizeit mit Oberteilen im Casual Look kombinieren. In Kombination mit Business Westen für Damen und ähnlichen Oberteilen eignen sie sich ebenfalls fürs Berufsleben. Modeunternehmen CECIL bietet eine Auswahl an Hosen, die sich ausgezeichnet als Basics eignen. Die Marke sieht sich einer zeitlos eleganten Damenmode ebenso verpflichtet wie modebewussten Kollektionen.

3. Blazer für seriöse Auftritte und spontane Ausflüge

Zu den wichtigsten Basics für den Sommer zählt ein schöner und stilsicherer Blazer. Er bildet das ideale Kleidungsstück für einen spontanen Sommerausflug, bei dem man nicht weiß, ob man abends noch länger im Freien sitzt. Damenblazer sind bequem genug, dass sie in der Freizeit getragen werden können. Zugleich wirken sie seriös. Beim Griff zu dem Kleidungsstück muss man nicht weiter nachdenken. Der Blazer lässt sich zu verschiedenen Anlässen tragen. Die Kombinierbarkeit variiert je nach Farbe des Modells.

4. Jeans gehören in jeden Kleiderschrank

Bekanntlich geht die Jeans auf strapazierfähigen Stoff zurück, mit dem Matrosen und manche Blue Collar Arbeiter eingekleidet wurden. Heute ist die Jeanshose ein zeitloser Modeklassiker. Sie wird von vielen Menschen im Beruf wie im persönlichen Lebensalltag mit Freunden und Familie getragen. Vor allem bei Ausflügen mit körperlichen Aktivitäten bilden Basics wie diese die beste Wahl. Außerdem kann eine Jeans mit den unterschiedlichsten Farben und Oberteilen kombiniert werden. Sie sollte in jedem Kleiderschrank vorhanden sein.

5. Sandalen sollten in keinem Haushalt fehlen

Nichts ist im Sommer störender als falsches Schuhwerk. Komfortable Ledersandalen sind ein Must Have. Hochwertige Sommersandalen geben Schweißfüßen keine Chance. Enorm beliebt sind aktuell Ancient Greek Sandalen. Deren Design lehnt sich an Modelle aus der griechischen Antike an. Daneben gibt es unzählige andere Sandalen, die sich ebenfalls als Basics nutzen lassen. Schlichtes Leder passt sich bequem an den Fuß an und bietet eine vielfältige Kombinierbarkeit.

Basics zeitgemäß kombinieren

Wer einen Blick in die aktuellen Sommertrends wirft, kann diese mit den genannten Basics kombinieren. So entstehen zeitgemäße Outfits, in denen das persönliche Modebewusstsein zum Ausdruck kommt. Oftmals reicht ein auffälliges Trend-Kleidungsstück dafür bereits aus. Es unterstreicht gezielt das Stilbewusstsein, ohne zu viel an Trendkleidung aufzutragen.

Über den Autor

Dieser Blog ist der Treffpunkt modebewusster Frauen und Fashionistas im Netz. Das Magazin für das „starke“ Geschlecht informiert über alle Themen, die Karrierefrauen, Mütter und Freundinnen gleichermaßen bewegen und begeistern.

Ähnliche Beiträge

Datenschutzinfo