Rückt die kalte Jahreszeit näher, wünschen sich Frauen kuschelige und warme Mode. Diese sollte Gemütlichkeit und Stilbewusstsein vereinen. Zu den Lieblingsartikeln vieler Trendsetterinnen gehört beispielsweise ein weicher Teddymantel. Die Jacken, Kurzmäntel und Parkas bestehen aus Fleece oder Plüsch, sodass sie mit einem hohen Kuschelfaktor aufwarten. Zudem verkaufen die Anbieter sie in zahlreichen Farben. Von klassischem Schwarz bis zu kunterbunten Neonfarben – für jeden Geschmack findet sich die perfekte Jacke.

Schicke Parkas von Peek & Cloppenburg

Neben den modernen Teddymänteln wählen modebewusste Frauen Parkas, um warm durch den Winter zu kommen. Diese finden Sie in vielen Farben und in diversen Designs. Vorwiegend Modelle mit einer Kapuze – wahlweise mit Kunstfellbesatz – ermöglichen einen angenehmen Bummel über winterlich verschneite Wege. Die trendigen Jacken reichen in der Regel bis über den Po. Sie besitzen oft ein Innenfutter. Beim Design unterscheiden sich sportliche Parkas von eleganten Kurzmänteln. Planen Sie einen Wintersporturlaub oder eine Schneeballschlacht im Garten, empfehlen sich Mäntel aus einem wasserabweisenden Material. Viele Parkas von Peek & Cloppenburg bestehen beispielsweise aus einer Materialmischung mit Baumwollanteil.

Bei Fashionistas liegen neben klassischen Mänteln und Parkas Ponchos im Trend. Diese passen zum angesagten Westernstyle. Kombiniert mit gefütterten Cowboystiefeln und einer Fransentasche beweisen Sie mit einem kuscheligen Poncho modisches Gespür. Allerdings eignen sich die Überwürfe im Normalfall für milde Wintertemperaturen. Zeigt das Thermometer unter null Grad Celsius an, bietet sich beispielsweise ein Webpelzmantel an. Speziell der Animal-Print bleibt im Winter in Mode. Bevorzugen Sie klassische Eleganz, gehört ein karierter Mantel zu den angesagten Lieblingsstücken für die kalte Jahreszeit.

Samt, Cord und Tweed – die trendigen Materialien für die Winterkleidung

Bereits im Herbst feierten Jacken, Pullover und Röcke aus Samt Erfolge. Cordhosen und schicke Tweedjacken komplettierten das gemütliche Herbstoutfit. Dieser Trend setzt sich im Winter fort. Cordhosen – bevorzugt in auffallenden Farben – halten Sie warm und fungieren gleichzeitig als Blickfang. In Kombination mit einer Tweedjacke entsteht ein besonderer Vintage-Look, der alle Blicke auf sich zieht. Genießen Sie die Aufmerksamkeit, eignen sich Accessoires, die an die wilden 80er-Jahre erinnern. Speziell knallige Taschen oder Schmuck in Neon-Optik erhellen die triste Winterzeit.

Ebenso bleiben viele Herbstfarben im Trend. Neben klassischem Schwarz und Ultraviolett reiht sich Weinrot in die modischen Winterfarben. Vorwiegend rote Samtartikel verströmen einen Hauch Vintage-Eleganz. Um sich bereits auf die Festtage einzustimmen, kombinieren Sie beispielsweise die Farben Tannengrün und Weinrot. Weitere Trendfarben für Ihre Lieblingsstücke im Winter sind beispielsweise:

  • Senfgelb,
  • Honigbraun,
  • Royalblau,
  • Crocus Petal.

Letzteres erinnert an lila blühende Krokusse. In Kombination mit Schwarz, Weiß oder Grautönen entsteht ein Outfit, das sich für verschiedene Anlässe eignet. Ebenso zu den beliebten Farben für die Wintermode zählt Mellow Rose. Der zarte Farbton entfaltet zusammen mit Schwarz oder Anthrazit seine Strahlkraft. Um der Nuance die Klein-Mädchen-Aura zu entziehen, beschränken Sie sich beispielsweise auf eine Tasche oder einen Schal in dem sanften Ton.

Oversize-Pullover und Riesenschals liegen im Trend

Bei frostigen Temperaturen freuen sich modebewusste Frauen über Mode, die den Körper wärmt und dennoch Bewegungsfreiheit bietet. Beides ermöglichen die schicken Oversize-Pullover, die der Trägerin oft bis weit über die Oberschenkel reichen. Aus Wolle oder einem kuscheligen Baumwollgemisch gefertigt, verbinden sie Style mit winterlicher Wohlfühlatmosphäre.

Bereits im Winter 2017 trafen die XL-Pullover auf große Beliebtheit. Nun nehmen die Kleidungsstücke neue Ausmaße an. Die XL-Oberteile weichen den XXL-Varianten. Gefällt Ihnen der angesagte Schlabberlook, trifft das Layering ebenfalls Ihren Geschmack. Hierbei tragen Sie mehrere übergroße Kleidungsstücke zusammen. Der Vorteil bei diesem Trend: Die Oversize-Pullis verbergen unliebsame Fettpölsterchen. Sie verhindern das Einschnüren von Brust und Bauch, sodass einem gemütlichen Schmaus auf dem Weihnachtsmarkt nichts im Wege steht.

Damit Hals und Nacken geschützt bleiben, tragen Sie im Freien beispielsweise einen XXL-Schal. Einige Modelle eignen sich gleichzeitig als Kopfschutz. Sie ersetzen die klassische Wollmütze. Zudem gehören Ohrenschützer zu den Must-haves der Saison. Bei den Winter-Lieblingsstücken wählen Sie zwischen eleganten Varianten oder verspielten Designs. Letztere zeichnen sich beispielsweise durch farbenfrohe Bommeln oder aufgenähte Plüschelemente aus.

Über den Autor

Dieser Blog ist der Treffpunkt modebewusster Frauen und Fashionistas im Netz. Das Magazin für das „starke“ Geschlecht informiert über alle Themen, die Karrierefrauen, Mütter und Freundinnen gleichermaßen bewegen und begeistern.

Ähnliche Beiträge

Datenschutzinfo