Unter dem Motto „Wickert trifft“ sorgt aktuell die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken für großes Aufsehen im World Wide Web. Denn die Banken weltweit haben derzeit keinen einfachen Stand. Umso wichtiger, dass sich die Unternehmen von der Masse abgrenzen, und sich als Einzelbetriebe, denen der Kunde, der Mensch, noch am Herzen liegt, präsentieren. Und die traditionelle Werte vertreten. Doch genau das gilt es zu klären: Was sind Werte? Warum sind Werte gerade in der heutigen Zeit so wichtig und welche Werte sind absolut unverzichtbar im privaten Bereich und auch im beruflichen Alltag? Ulrich Wickert, bekannt aus Funk und Fernsehen, ist bekannt für seine journalistischen Fähigkeiten und traf sich mit bekannten Persönlichkeiten! Thema der Gespräche, die ab sofort als Videos im Netz zu sehen sind, waren die Werte, die uns alle bestimmen. Und die uns zu dem machen, was wir sind.

Wickert trifft Petkovic, Jaenicke und Kaulitz!

Unterschiedlicher könnten die drei ausgewählten Gesprächspartner von Ulrich Wickert nicht sein. Drei Menschen, drei Videos, drei Ansagen. Der Journalist traf sich mit Hannes Jaenicke, einem der erfolgreichsten deutschen Schauspieler und auch engagierter Tier- und Naturschützer. Vor allem das Thema Verantwortung liegt dem Mimen am Herzen! Und auch die Solidarität ist ihm wichtig, weg von dieser Ich-Gesellschaft, hin zum „wir“. Weiter geht die Reise, Wickert suchte und fand das Gespräch mit Andrea Petkovic, der aktuellen Nr. 65 der Weltrangliste. Tennis ist ihre Leidenschaft und gerade diese Leidenschaft wurde auf eine harte Probe gestellt. Denn der Weg nach einer schweren Verletzung zurück auf den Platz ist steinig. Respekt, Bodenständigkeit und Treue sind Werte, die für sie zählen. Und die auch innerhalb ihrer Familie, die ihr in der Zeit der Regeneration eine große Stütze war, immer wieder für Gemeinsamkeiten sorgen. Man ist füreinander da, nicht nur, wenn es einmal nicht so gut läuft, sondern immer.

Werte sind wichtiger denn je für uns alle!

Auch für den Sänger und Entertainer Bill Kaulitz sind Werte nicht mehr wegzudenken aus seinem Leben. Denn gerade das schnelllebige und oberflächliche Business im Musikgeschäft, das er als Bandleader der erfolgreichen Gruppe Tokio Hotel hautnah kennenlernen durfte und musste, braucht Werte wie Loyalität und Vertrauen. Heute ist Bill Kaulitz ein gefestigter, junger Mann und bereit für das, was die Zukunft für ihn bereithält. Geholfen hat ihm dabei die Schule des Lebens. Und dabei geht es fast immer um traditionelle Werte. Und auch die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken hat sich wichtigen Wertvorstellungen verschrieben. Und möchte da sein für ihre Kunden. Denn gerade beim Geld ist Vertrauen wichtig! Und eine solide Basis für mehr.

Über den Autor

Dieser Blog ist der Treffpunkt modebewusster Frauen und Fashionistas im Netz. Das Magazin für das „starke“ Geschlecht informiert über alle Themen, die Karrierefrauen, Mütter und Freundinnen gleichermaßen bewegen und begeistern. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Beitrag haben, können Sie uns jederzeit unter info@frauenzone.de kontaktieren.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.