Reisen mit Expedia hat viele Vorzüge. Insbesondere die Umfrage über das Experiment „Letzter Aufruf: Wolke 7“ war für mich interessant. Einige meiner Reisen habe ich über Expedia gebucht – doch nie eine Singlereise. Die Umfrage bezieht sich auf Reisen, unvergessliche Eindrücke, wunderbare Augenblicke und Begegnungen, die sich zur Freundschaft entwickelten. Das Thema der Umfrage, die Expedia gemeinsam mit den Meinungsforschungsinstituten OnePoll und YouGov in Angriff nahm, lautet „Liebe und Reisen“.

Ein Test für Singles

Am Test nahmen 60 Singles teil, die mit Expedia nach Venedig reisten. Die Mehrzahl der deutschsprachigen Teilnehmer empfanden den Aufenthalt in der Lagunenstadt als angenehm. Die Stimmung war locker, entspannt und positiv. Bei ihrem Date fühlten sich die meisten Singles wohler als bei den Gruppenveranstaltungen. Das Thema Reisen war bei den Teilnehmern im Fokus und sie versuchten, andere mit ihren Reiseerlebnissen zu beeindrucken. Reisen ist ein Thema, das begeistert und das weiß auch der Onlinereiseanbieter Expedia.

Es waren nicht ausschließlich die Damen, die über ihre Reisen erzählen – obwohl sie in der Mehrheit waren – sondern auch die Herren, die ihre Gegenüber mit Erlebnissen, die sie auf interessanten Reisen machten, beeindruckten. Berichte, die sich, mit Worten ausgeschmückt, zu Abenteuerreisen ausweiteten.

Das Einschätzen der Reiseberichte

Interessant fanden weniger als die Hälfte die Erfahrungen der Weltenbummler. Reisen als Gemeinsamkeit nahmen 64 Prozent wahr und 36 Prozent der Iren fühlten sich von den Berichten abgestoßen. Die gemeinsamen Interessen der Teilnehmer bezogen sich auf Erzählungen über ihre Arbeit, was sich auf etwa 54 Prozent der Deutschen bezog. Anders sind die Briten eingestellt, die das Thema Arbeit meiden.

Mit dem Experiment kam Expedia zu einem Weltrekord. Bilder und Fotos finden Interessierte hier. Expedia schoss mit Amors Pfeilen und schickte 60 Singles aus Großbritannien, Irland, Frankreich, Österreich und Deutschland nach Italien. Dabei stellte das Onlinereisebüro mit seiner großen Gruppe einen Weltrekord auf. Zwanzig Singles für drei Minuten kennenzulernen, gestattete Expedia jedem Teilnehmer. Das Gruppendate fand nicht auf der Erde statt, sondern in 35.000 Fuß Höhe im Flieger. Ein Erfolg war das Experiment in jedem Fall: Mehr als 80 Prozent tauschten ihre Kontaktdaten aus. Diese Prozentzahl bezieht sich auf die deutschsprachigen Teilnehmer. Weitere Dates, allerdings auf festem Boden, fanden in London und Venedig mit der Prämisse statt, kein Wort über Reise zu verlieren.

Über den Autor

Dieser Blog ist der Treffpunkt modebewusster Frauen und Fashionistas im Netz. Das Magazin für das „starke“ Geschlecht informiert über alle Themen, die Karrierefrauen, Mütter und Freundinnen gleichermaßen bewegen und begeistern.

Ähnliche Beiträge

Datenschutzinfo